newman grindr anzeige schalten

Sex sells – der neue Werbemarkt auf Grindr

„Sex sells” – der Erfolg dieser Werbestrategie wurde bereits in den neunziger Jahren erkannt und bis heute erfolgreich weitergeführt. Mit einem Unterschied. Anstelle eines Werbeplakates, findet man heute Werbeanzeigen im Netz. Der Werbemarkt im Internet wird immer größer und bietet so Unternehmen ganz neue und unterschiedliche Möglichkeiten im Bereich Werbung und Marketing. Die altbekannten Strategien zeigen doch auch im Web 2.0 ihre volle Wirkung. Eben das machen sich verschiedene Unternehmen zu Nutze und platzieren ihre Werbung ganz gezielt in Dating-Portalen wie Grindr.

Grindr ist mit über 5 Millionen Nutzern in 234 Ländern die erfolgreichste mobile Dating-App für schwule, bixesuelle und queere Männer. Durch Geotargeting können Nutzer über die App andere in der unmittelbaren Umgebung finden und mit ihnen Kontakte, Freundschaften und mehr knüpfen. Das in 2009 gegründete Dating-Portal verzeichnet eine tägliche Nutzeranzahl von über 3 Millionen Usern, die die Anwendung durchschnittlich über 50 Minuten täglich verwenden und über 38 Millionen Nachrichten verschicken. Grindr ist grundsätzlich kostenlos, jedoch erlaubt die kostenpflichtige Version mehr praktische Funktionen für die Nutzer.

Die hohe Reichweite macht Grindr zu einem hoch interessanten und effektiven Werbetool, das ganz im Sinne von „sex sells” wirkt. Die App bietet vielzählige Möglichkeiten die Nutzer mit Werbung zu erreichen, sei es durch eine Nachricht, Push-Benachrichtigung oder Videoclips. Diese werden durch das Geotargeting in gewünschten Gebieten, ob in der direkten Nachbarschaft oder weltweit, passgenau an die gewünschte Zielgruppe vermittelt. Je nach Anzeigeradius werden so bis zu 3 Millionen Menschen täglich erreicht. Grindr bietet somit relativ preiswerte Werbeplätze mit einer hohen Reichweite in einer äußerst attraktiven Zielgruppe an.

newman media berlin erkannte diese Chance der perfekten Werbeplatzierung und arbeitet seit über drei Jahren erfolgreich mit Grindr zusammen. Regelmäßig schaltet die Agentur effiziente Werbekampagnen über die Anwendung, welche eine große Wirkung erzielen. Zuletzt konzipierte newman media berlin anlässlich des Regenbogentages auf dem Oktoberfest eine Kampagne über Push-Benachrichtigungen für ganz Berlin, die dadurch über 180 Besucher auf das neue Fest am Hauptbahnhof in Berlin lockten.

Als innovative Fullservice-Agentur bietet newman media berlin alle Leistungen für die erfolgreiche Umsetzung einer Grindr-Kampagne unter einem Dach. Grafiker und Layouter gestalten die idealen Bilder, Videos oder Grafiken und das Kreativteam befasst sich mit allen Aufgaben der textlichen Gestaltung. Grindr bietet die perfekte Gelegenheit durch eine professionelle Werbekampagne potentielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen und die Nutzer an ihrem Lieblingsort, ihrem Smartphone, abzuholen. Als Online Marketing-Agentur profitiert die newman media berlin von einem Mengenrabatt durch den Einkauf eines hohen Kontingents an Impressions und weiteren Werbemitteln, welche an die Kunden weitergegeben werden.