Influencer Marketing

Unterschätze nie die Macht des Online-Marketings!

Es mag wohl beängstigend sein, welchen großen Einfluss und welche Macht das Online-Marketing auf uns ausüben kann. Witzige Facebook Posts oder passende Werbung auf unseren sozialen Medien, welche genau das widerspiegeln, was wir vielleicht kurz zuvor bei Google gesucht haben. Nichts ist Zufall! Alles ist minuziös geplant und passend platziert.

Online-Marketing ist zu dem Werkzeug geworden, welches anhand der Auswertung von psychografischen Datensätzen, psychologischen Verhaltensanalysen und Big Data Sätzen, zu dem wichtigsten Marketing Instrument gehört, wenn es sich um personalisierte Werbung handelt.

Eine Botschaft gerichtet an alle ist nicht korrekt. Eine Botschaft mit mikroskopischen Änderungen im Detail jedoch, exakt auf den jeweiligen Empfänger zugeschnitten macht erheblich mehr Sinn. Auch innerhalb bestimmter Zielgruppen gibt es Unterscheidungen, welche pauschale Kampagnen für nur eine Zielgruppe nicht mehr zeitgemäß machen. Die granularen Targeting- Möglichkeiten z.B. von Facebook können heutzutage zur Platzierung von individuellen Werbebotschaften genutzt werde.

Der amerikanische Präsident Trump hat es uns vorgemacht. In den Hochrechnungen hinter den Demokraten, hat er zur Überraschung vieler die Wahl gewonnen. Wie konnte ein Mann gewinnen, welcher auffällig so widersprüchlich und haltungslos ist. Die ungeheure Menge der verwendeten Botschaften, entpuppte sich als sein großer Vorteil. Jedem Wähler gewährte Trump seine Botschaft.

Laut „Das Magazin“ versendete das Trump-Team am Tag der dritten Präsidentschaftsdebatte ganze 175.000 Varianten seiner Argumente vorzugsweise via Facebook.

Psychografisches Targeting steigert Facebook Anzeigen um 60 Prozent und wird folglich zu einem wichtigen Werkzeug des Online-Marketings.

Seine Zielgruppe zu kennen, sowohl psychografisch als auch demografisch, wird immer wichtiger für effektives Marketing. Big Data spielt eine ebenso wichtige Rolle, genau wie die Kontinuität und Beständigkeit im online Segment.

Haben Sie keine Angst vor den vielen Möglichkeiten, lassen Sie sich professionell beraten welche Möglichkeiten des Online-Marketings für Sie passend wären.