Charity Events – Warum wir so überzeugt von der Kids Parade sind!

Die Kids Parade gehörte zu den ersten großen Charity Events, welche die newman Media in Berlin, Leipzig und Ludwigshafen produzierte. Aus der Überzeugung der Geschäftsführung heraus entstand die Idee zu einem Event, welches Kindern und Jugendlichen Wege der aktiven Freizeitgestaltung aufzeigen sollte. Vereine als auch gemeinnützige Organisationen hatten die Möglichkeit sich kostenfrei auf der Kids Parade zu präsentieren und die Besucher von sich zu begeistern. Drei Tage lang bot man Familien eine kostenfreie Freizeitgestaltung, welche mit Hilfe von Partnern, Sponsoren und Förderungen finanziert wurde.

Dabei ist die Kids Parade keine starre Veranstaltung. Zahlreiche Prominente, Schauspieler, Musiker als auch Politiker nahmen an der Kids Parade teil und waren für die Kids förmlich zum Anfassen da. Ein umfassendes Bühnenprogramm und gastronomische Verköstigungen rundeten das Familienerlebnis ab.

Die Kids Parade – eine Herzensangelegenheit für den Geschäftsführer der newman Media Isan Oral. Die Kinder von der Straße bekommen und sinnvolle Wege der aktiven Freizeitgestaltung aufzeigen, dass war sein erklärtes Ziel – „Mission completed“. Mit über 100 teilnehmenden Vereinen und Organisationen war die Resonanz grandios. 40.000 Besucher hatte die Kids Parade in Berlin und war ein voller Erfolg.

Der Gesellschaft auch etwas zurückgeben, dass große Ganze sehen, dessen sollte sich jedes Unternehmen bewusst sein. Die Kids Parade ist somit ein sehr sinnvolles und spannendes Projekt. Auch und gerade Herzensprojekte benötigen viel Zeit und Aufmerksamkeit bei ihrer Umsetzung und Planung. Ein Jahr Vorlaufzeit benötigte die Sponsoren, Künstler und Vereins Akquise. Gerade bei Mega-Events ist dies eine Zeit, welche auch einkalkuliert sein muss. Dennoch lohnt sich die Mühe, denn das Image der arroganten und konsumorientierten Agenturen gilt es zu wiederlegen. Nicht alle Agenturen sind gleich und haben oftmals einen unterschiedlichen Fokus. Wie einzelne Individuen unterscheiden sich Agenturen auch in ihrer Agenturpolitik. Die der newman Media ist es, etwas an die Gesellschaft zurück zu geben und Gutes für eine junge Generation zu leisten.